Kinderbibeltag “Mose” am 2.3.2024

5. März 2024

Unter dem Titel: Mose “Hier bin ich!”  fand am Samstag, 2. März 2024 von 10:00 – 16:00 Uhr unser Kinderbibeltag für Vorschul- und Grundschulkinder statt. Eine Theatergruppe mit Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft hat wichtige Stationen aus dem Leben von Mose nachgespielt. So konnten die Kinder Mose kennenlernen und erfahren, dass er eine wunderbare Rettung aus dem Nil und eine außergewöhnliche Gottesbegegnung in der Wüste erleben durfte. Mit Gottes Hilfe führte er die Israeliten in die Freiheit und ist auch für uns für ein echtes Glaubensvorbild!

In den Kleingruppen wurde die Geschichte vertieft, gebastelt, gespielt und eine tolle Gemeinschaft erlebt. Ein gemeinsames Mittagessen, Spiel und Spaß bei strahlendem Sonnenschein sowie zusammen singen und beten machten den Kinderbibeltag zu einem erlebnisreichen Tag für alle.

Am Sonntag, 3. März 2023 feierten wir zum Abschluss, zusammen mit der ganzen Gemeinde um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius einen Familiengottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes bekam alle Teilnehmer des Kinderbibeltages ihr gebasteltes  Windlicht, welches sie nun an den brennenden Dornbusch und die Zusage Gottes “Ich bin da!” erinnert.

„Ich bin da“
Diese Zusage hat Gott Mose aus dem brennenden Dornbusch zugesprochen.

„Ich bin da“
Sagt Gott jetzt zu jedem von uns.

Gott, wir danken dir für deine Nähe und freuen uns,
dass  du wie ein Freund mit uns auf dem Weg bist.

Lass uns immer mehr deine Nähe spüren
und begleite uns auch in den schwierigen Zeiten unseres Lebens.

Danke Gott, dass du bei uns bist und uns immer wieder sagst:
“Ich bin da“

[modula id=”3481″]