Rückblick Weihnachtskonzert “Ich such die STILLE NACHT”

22. Januar 2024

Ungewöhnliches war am Vorabend des Weihnachtswochenendes am 22. Dezember in der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau zu sehen und zu hören: Strahlende Farben, besinnliche und freudige Klänge und ein volles Kirchenschiff. Die Band celebration hatte im Sommer beschlossen, sich noch einmal musikalisch auf die Suche nach der Stillen Nacht zu machen und dazu Freunde und Mitmusiker aus der Pfarrei eingeladen. Viele hatten dann mitgeholfen, Hauptamtliche wie Ehrenamtliche, um das Projekt Realität werden zu lassen. Großzügige Geber von Sach- und Geldspenden erlaubten es, den Eintritt kostenlos zu lassen und für die Pfarreiarbeit noch Spendenerlöse zu generieren.

So wurden die Musiker, Unterstützer und die über 400 Zuschauer Teil eines fast magischen Abends, der den Zauber, aber auch das Drama und die Freude über die Geburt Jesu Christi nicht nur erkennbar sondern (gänse-)hautnah erspürbar machte. Ein Abend, der uns alle gemeinsam vom Großen in das ganz Kleine führte und dessen Freude aufleuchten ließ. Nicht nur der Beifall klang in uns allen noch über die Festtage hinaus nach.